Die Liebe eines Labradors ist überschwänglich, ungebremst, bedingungslos, stürmisch und er  "küsst" gerne mit Zunge!


Als wir Malea of Eleven Creek zu uns holten im Juni 2017 wussten wir noch nicht, dass wir züchten werden.

Ein Traum wurde war mit dem Kauf unserer Hündin. Ich wollte unbedingt eine Arbeitshündin für Mantrailing und mein Partner einen Familien Hund. 

Nach dem wir gesehen haben, wie toll Malea bei der Arbeit war und wie sorgfältig sie mit unserem Sohn umging, haben wir uns entschieden diese super Hündin weiter zu Züchten.

Da im Zuchtrecht für uns ausgeschlossen war, fing ich an Malea für den Wesenstest vorzubereiten.

Auch ich habe mich weitergebildet und besuchte die SKG Züchterkurse.

Unsere Welpen werden bei uns im Haus geboren, so dass wir ihre Entwicklung hautnah miterleben und prägen können. Sie lernen die typischen Alltagsgeräusche, wie Staubsauger, Musik kennen. Auch sind unsere 2 Kleinkinder immer present. DieWelpen erleben auch unsere 2 Katzen, die Überall sind. Ab der 4. Woche werden erste Ausflüge in den Garten unternommen. Hier dürfen sie dann auf Entdeckungstour gehen und jeden Tag etwas Neues erkunden - verschiedene Untergründe, Tunnel, Wippe und andere Spielgeräte. Auch werden die Welpen kontakt mit Strassengeräuschen wie auch grosse Traktoren haben.

Auch das Auto fahren wird spätestens in der 7. Woche geübt, wenn wir kleine Ausflüge in den Wald unternehmen.

 

Bis zur Abgabe sind die Welpen mehrfach entwurmt, tierärztlich untersucht, geimpft, gechipt und von einem RCS Zuchtwart abgenommen



Wurfplanung